Über Uns

BIKE FRIENDS SALZBURG

als Radsportverein „Bike Friends Salzburg ASKÖ“ eingetragen

Anfang 2015 entstand die Idee, eine Interessensgemeinschaft von befreundeten Radsportlern zu gründen. Schnell wurden wir eine große Gruppe von Hobbyradlern, die mehr oder weniger ambitioniert ihrem Hobby nachgingen. Nachdem der Drang bei vielen Rad Marathons zu starten doch grösser wurde, überlegten wir uns, wie können wir das organisierter durchzuführen. Da wir auch schnell an Interessierten wuchsen, stand die Idee einen offiz. Verein zu gründen fest. Am 25.11.2015 war es dann offiziell, dass die Bike Friends Salzburg ein eingetragener Verein sind. Mit Christian Mohr und Harry Pancis an der Spitze des Vorstandes ging es gleich darum, sich besser zu organisieren. Kaum ein Jahr alt, sind wir fast 70 aktive Radsportler mit Sektion MTB und Rennrad, mit Tendenz stark steigend.

Unsere Intuition Hobby Radler zu organisieren ging voll auf, da wir auch durch unsere markanten Outfits schnell erkennen ließen, dass uns das Auftreten und die Identifikation sehr wichtig waren!

Das gefiel den Sportlern aber auch den Sponsoren, die selbstverständlich dieses Auftreten als sehr positiv empfanden! Aber nicht nur, dass wir bei fast allen Marathons vertreten waren, sondern es kamen auch einige schöne Erfolge zustande, auf die wir natürlich sehr stolz sind.

Leider sind  die Elite  Radveranstaltungen nur mehr sehr spärlich, somit liegt unser Focus eher auf dem Amateur und Marathonbereich, der extrem boomt.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, unsere Sportler bei den Veranstaltungen finanziell, aber wenn möglich, auch mit Material zu unterstützen, oder ihnen den kostengünstigen Zugang zu ermöglichen.

Selbstverständlich sind wir auch interessiert junge Radsportler zu formen, um ihnen vielleicht dann in Zukunft die Möglichkeit zu geben, dass sie weitere Schritte gehen können.

Für 2017 sind wir mit einigen Top Amateur Fahrern im Gespräch, die uns an der Spitze noch verstärken könnten, damit wir uns noch besser in den Medien platzieren  können! Ganz besonders freut uns, dass wir Pauli Lindner (ein Urgestein des Sbg. Amateur Radsports) Alex Dürager (ein Elite Fahrer mit Tendenz zum Marathon) und ganz besonders Bernhard Heudecker mit Frau Marina, (die beide in diesem Jahr mit absoluten TOP Ergebnissen aufhorchen ließen) bei uns im Club begrüßen dürfen.

Ganz besonders wird aber wieder das Augenmerk auf den Hobbybereich und die Breite gelegt, denn dies ist unsere Basis!    

BIKE FRIENDS SALZBURG

 Sebastian Stief Str.20, 5201 Seekirchen   

AUSTRIA , Tel. +43 676 3315545

bikefriends@gmx.at